Alte Tradition – Neue Wirkung

BreathWalk stammt aus der Tradition der Kundalini Yoga und wurde von Yogi Bhajan zusammen mit einem amerikanischen Psychologen, Gurucharan Singh Khalsa entwickelt und Anfang der 70-er Jahre in USA eingeführt.

Die Methode wurde in mehr als 16 unterschiedliche Programme differenziert und über mehr als drei Jahrzehnte in Bezug auf ihre Wirkung erprobt.

Von Yogis als pram chalana (gehen und dabei das Atemmuster beobachten) und chala japa (meditieren, während man die Füße bewegt) längst erprobt, wurde dies für unsere westliche Realität neu interpretiert und findet als Breathwalk Einzug in die Wellness- und Fitnesswelt. Yoga-erfahrene werden im BreathWalk eine komplette Yoga-Kriya erkennen.

Trotz seines Ursprungs ist es nicht notwendig bestimmte Glaubenssätze zu akzeptieren oder ein erfahrener Yogi zu sein, um BreathWalk zu praktizieren.

BreathWalk® ist ein eingetragener und rechtlich geschützter Name. Nur durch das Kundalini Research Institute oder durch seine Repräsentanten ausgebildete und lizensierte Trainer dürfen Breathwalk Trainings anbieten und Gruppen anleiten. Dadurch wird die Qualität der Kurse gewährleistet.

www.breathwalk.de